Success at Vegan Summer Party Alex Berlin

Vegan Summer Festival Berlin 2017

Early Sunday morning 27th August 2017. Well well, for Berlin conditions early, so at 10.30h we strapped the trailer to the bike and off we went from Prenzlberg down to Alex. The Vegan summer party had its 10th birthday and we were part of the party.

We were excited, because it was our first info-stand and the joy was great when we moved into our booth, which was directly at the big fountain in the middle and we welcomed our nice neighbours from Petazwei. Finally we were able to arrange all the nice things like recipe postcards, our Greta Edgar dog bar, the new Greta bags and much more in our stand.

Then things started. We were impressed and happy how many visitors were interested in vegan dogs and approached us openly, so that we couldn’t get out of talking. It was especially nice for us to meet so many vriends we only know from our online shop and Facebook groups. Also Aljosha and Henry from ‘Vegan ist ungesund’ dropped by.

Our Greta Minis were very well received and we could introduce the new Greta kibbles for small dogs. The four-legged visitors snacked Greta at our two dog bars and amazed the visitors that dogs enjoyed the veggie food with a great appetite.

At 2 p.m. I went to the well filled lecture tent. I was pretty nervous since I wanted to introduce our topic and leave the best impression. In the beginning it was a bit bumpy, but with every phrase I became more confident and the adrenalin shot through my body. I really got going and my vriends, who sat everywhere in the audience to support me, gave me a lot of strength. There were my Vegan Runners, Spreeganer, Capoeira Buddies, our graphic designer and my parents. In the meantime Matthias held up the colors at our information booth. The 20 minutes passed much faster than I had expected and I euphorizedly returned to Matti with a troop of people in tow. I felt so much power in me for our vision ‘Animals Say Yeah!.

Until the evening we had many inspiring conversations and gained motivation for the future. Then we packed all our things together, put them into the bicycle trailer and went back up the Prenzlberg.

We had so much fun and filled up with tremendous amounts of energy at this event. Next year we will definitely be there again. See you there!

Leni Lecker

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Alex gerockt

Veganes Sommerfest Berlin 2017

Sonntag früh 27. August 2017. Naja gut, für Berliner Verhältnisse früh, also um 10.30h haben wir den Anhänger ans Fahrrad geschnallt und ab ging die Post vom Prenzlberg runter zum Alex. Das Vegane Sommerfest hat seinen 10. Geburtstag gefeiert und wir waren mit von der Partie.

Aufgeregt waren wir, denn es war unser erster Infostand und die Freude war groß als wir unseren Stand bezogen, der direkt am großen Brunnen in der Mitte lag und wir unsere netten Standnachbarn von Petazwei begrüßten. Endlich konnten wir all die schönen Dinge wie Rezeptpostkarten, unsere Greta Edgar Hundebar, die neuen Greta Taschen und einiges mehr in unserem Stand einrichten.

Dann ging es los. Wir waren beeindruckt und glücklich wieviele Besucher sich für vegane Hunde interessierten und offen auf uns zukamen, sodass wir gar nicht mehr aus dem Quatschen herausgekommen sind. Besonders schön war es für uns, so viele Vreunde zu treffen, die wir sonst nur aus unserem Onlineshop und Facebook Gruppen kennen. Auch Aljosha und Henry von ‚Vegan ist ungesund‘ haben vorbeigeschaut.

Unsere Greta Minis fanden großen Anklang und wir konnten die neuen Greta Kroketten für kleine Hunde vorstellen. Die vierbeinigen Besucher haben an unseren beiden Hundebars Greta gesnackt und die Besucher in Staunen versetzt, dass Hunde die Veggie Kost mit ordentlichem Appetit genossen haben.

Um 14h ging es dann für mich ins gut gefüllte Vortragszelt. Jetzt ging es um die Vurst. Ich wollte unser Thema vorstellen und dabei den besten Eindruck hinterlassen. Anfangs noch etwas holperig, aber mit jedem Satz wurde ich sicherer und das Adrenalin schoss durch meinen Körper. Ich kam richtig in Fahrt und meine Vreunde, die überall im Publikum saßen, um mich zu unterstützen, gaben mir richtig viel Kraft. Da waren meine Vegan Runners, Spreeganer, Capoeira Buddies, unser Grafiker und meine Eltern. Matthias hat in der Zwischenzeit die Fahnen an unserem Infostand hochgehalten. Die 20 Minuten waren dann doch viel schneller vorbei als gedacht und ich kehrte euphorisiert mit einem Tross von Leuten im Schlepptau an den Stand zu Matti zurück. Ich habe soviel Kraft in mir gespürt für unsere Vision ‚Animals Say Yeah!‘.

Bis zum Abend haben wir noch viele anregende Gespräche geführt und Motivation gesammelt für die Zukunft. Dann wurden alle Sachen zusammengepackt, in den Fahrradanhänger verfrachtet und es ging wieder den Prenzlberg hoch gen Heimat.

Wir hatten so viel Spaß und haben unglaublich viel Energie getankt bei diesem Event. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei. Wir sehen uns dort!

Leni Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.