Greta – Refined Composition

For Big Gourmets or the Small Appetite

Happiness for all the big and small Edgar Greta Fans. The Greta Big Bag has arrived. It comes in the familiar Greta design and carries 14kg. So who has a big companion or various small ones will be glad, with the Big Bag you can benefit of a better offer. There’s only one thing to do: Get the Big Bag into the kitchen and start munching. The 5kg bag is of course still available so that everyone is satisfied.

The launch of the Big Bag also brings the Refined Composition into your home.

What’s new?

Since we were already very happy with Greta there happened only some minor changes. We took account of your suggestions and replaced the leek with lovage. The newly added algae Schizochytrium limacinum offers more omega 3 fatty acids (DHA) still. Horse chestnut joins in to encourage the digestion.

The additives we adjusted a little bit. We discarded the addition of iron and manganese. They are included in the ingredients in satisfying quantity. The amounts of these trace elements are labelled on the bag with their native concentrations.

For the development of Greta I go by the nutritional recommendations of the  expert literature ‘Ernährung des Hundes‘ (Nutrition of the dog) by Prof. Dr. Zentek (Professor at the Freie Universität Berlin), published with the Enke Verlag 2016.

Where is your Greta place at home? In the kitchen or in the housekeeping room? I would be delighted to get hold of a picture of that and very welcomingly with your pet companion/s. I am looking forward to receive your fotos. Sincerely Leni Lecker

Animals Say Yeah!

This is the Refined Composition:

Rice (from certified organic cultivation 24%), Potatoes (23%), Pea Protein (9,5%), Canola Oil, Potato Protein, Lentils, Sun ower Seeds, Flax Seeds, Carrots, Brewer’s Yeast, Banana Meal, Beetroot, Monocalcium Phosphate, Seaweed Calcium, Cranberries, Sea Salt, Majoram, Savory, Tomato Powder, Lovage, Seaweed Meal, Horse Chestnut, Papaya Leaves, Fructooligosaccharides, Schizochytrium limacinum (rich in Omega 3)

Take a look at Greta

Leni Lecker
2 Comments
  1. Hallo, ich habe schon viele Big Packs verfüttert und bin mit dem Futter sehr zufrieden.
    Nun habe ich mal wieder nach der Anleitung zum Öffnen der Tüte geguckt ud finde keine.
    Bekomme ich das Ding auch ohne Hilfmittel auf.
    Vielen Dank schon mal! 🙂

    • Hallo Knut,

      freut mich sehr zu hören das Greta bei euch so gut ankommt.
      Die Video Anleitung ist zum einen auf unserer Startseite relativ weit unten zu finden, oder hier bei unserer Videosammlung. Du. benötigst nur eine Schere😊.
      Hat man den Trick erst einmal raus geht es total einfach.

      Liebe Grüße Leni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Greta – Verfeinerte Rezeptur und jetzt auch im Big Bag

Für große Genießer oder den kleinen Hunger

Große und kleine Edgar Greta-Fans können sich freuen. Der Greta Big Bag ist da. Die große Tüte kommt im gewohnten Greta Design und fasst 14kg. Wer also einen großen Hund oder viele kleine hat, holt sich am besten gleich die große Tüte und spart dabei sogar Geld. Die 5kg gibt es natürlich weiterhin, sodass für jeden das Passende dabei ist.

Mit der Einführung des Big Bag kommt auch die verfeinerte Rezeptur von Greta zu euch nach Hause.

Was ist neu?

Wie ihr euch gewünscht habt, haben wir den Lauch gegen Liebstöckel ausgetauscht. Die Alge Schizochytrium limacinum ist neu in der Rezeptur und sorgt für mehr Omega 3 Fettsäuren (DHA). Um die Verdauung des Hundes zu unterstützen, ist in Greta nun auch Rosskastanie enthalten.

Bei den Zusatzstoffen haben wir kleinere Anpassungen vorgenommen. Bei der verfeinerten Rezeptur haben wir den Zusatz von Eisen und Mangan weggelassen, da die Zutaten diese genügend enthalten. Dafür haben wir für diese Spurenelemente die nativen Gehalte auf der Verpackung aufgeführt.

Bei der Entwicklung von Greta richte ich mich nach den Nährstoffempfehlungen der Fachliteratur ‚Ernährung des Hundes‘ von Prof. Dr. Jürgen Zentek (Professor an der FU Berlin), erschienen im Enke Verlag 2016, 8. aktualisierte Auflage.

Hier entlang um dir Greta genauer anzugucken

Animals Say Yeah!

Leni Lecker
2 Comments
  1. Hallo, ich habe schon viele Big Packs verfüttert und bin mit dem Futter sehr zufrieden.
    Nun habe ich mal wieder nach der Anleitung zum Öffnen der Tüte geguckt ud finde keine.
    Bekomme ich das Ding auch ohne Hilfmittel auf.
    Vielen Dank schon mal! 🙂

    • Hallo Knut,

      freut mich sehr zu hören das Greta bei euch so gut ankommt.
      Die Video Anleitung ist zum einen auf unserer Startseite relativ weit unten zu finden, oder hier bei unserer Videosammlung. Du. benötigst nur eine Schere😊.
      Hat man den Trick erst einmal raus geht es total einfach.

      Liebe Grüße Leni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.