Celebrate with Vriends

Running, eating, drinking

Last Friday I was able to enjoy several of my passions. I was at the Tiergarten-Squadron in Berlin. Some thousand teams are competing in 3 days. 5x5km.

At the start I was with my favourite people, the Spreeganer, and as the cream of the crop we again had a common camp with the VeganRunners. With such a vegan crowd of course the food was not missing. We were probably about 35 people who all brought food. I always love it when I can eat everything at picnics without having to think about.

If we had gone to a lake to sunbathe that day, the weather would have been ideal. It was quite hot for running. That meant a lot of sweat and heavy breathing. It was my first run at this event so I didn’t know the track yet. The last few meters took quite a long time until the long awaited Spreeganer/VeganRunners camp directly at the track. There each of our runners was duly greeted and got a good energy boost for the last meters to the finish.

My team finished 356th out of 1689.

After the event, we ate our picnic leftovers between the clean-ups and chatted in a cozy atmosphere.

But the evening wasn’t over yet. Afterwards we went to the ‘Wilde Hase’ in nowhere, THE vegan beer garden, where you can get Vöner (if you are not too late at the place;-)) tasty brownies, sweets, cocktails and other drinks. Vegan, of course. We celebrated the birthday of a Spreeganer friend. I must say, the Rasperry Mojitos were pretty tough.

Vegan life can be so beautiful.

Leni Lecker
1 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Mit Vreunden feiern

Laufen, futtern, saufen

Am vergangenen Freitag konnte ich gleich mehreren meiner Leidenschaften frönen. Ich war dabei bei der Tiergarten- Staffel in Berlin. Mehrere tausend Teams laufen an 3 Tagen um die Wette. 5x5km.

Am Start war ich mit meinen Lieblingsmenschen, den Spreeganern, und als Sahnehäubchen hatten wir wieder ein gemeinsames Lager mit den VeganRunners. Bei so einem veganen Massenauflauf darf natürlich die Verpflegung nicht fehlen. Wir waren bestimmt so an die 35 Leute, die alle was zu futtern mitgebracht haben. Ich liebe es immer sehr, wenn ich bei Picknicks einfach alles essen kann, ohne nachzudenken zu müssen.

Wären wir an dem Tag zum Sonnen an einen See gefahren, wäre das Wetter ideal gewesen. Fürs Laufen war es doch schon ganz schön heiß. Das bedeutete: viel Schweiß und schwerer Atem. Ich bin das erste Mal mitgelaufen und kannte die Strecke also noch nicht. Die letzten Meter haben sich ganz schön hingezogen bis zum langersehnten Spreeganer/VeganRunners Lager direkt an der Strecke. Dort wurde jeder unserer Läufer gebührend begrüßt und hat noch mal einen ordentlichen Energieschub mitbekommen für die letzten Meter ins Ziel.

Mein Team hat Platz 356 von 1689 erlaufen.

Nach dem Event haben wir noch zwischen den Aufräumarbeiten unsere Picknickreste vertilgt und in gemütlicher Runde geschnackt.

Aber der Abend war ja noch gar nicht zu Ende. Danach ging es noch in den ‚Wilden Hasen’ im Nirgendwo, DEM veganen Biergarten, wo man Vöner bekommt (wenn man nicht zu spät auf der Matte steht;-)) leckere Brownies oder wechselndes Süßzeug, sowie Cocktails und andere Drinks. Selbstredend vegan. Wir haben den Geburtstag einer Spreeganer Freundin gefeiert. Ich muss sagen, die Rasperry Mojitos hatten es ganz schön in sich.

Das vegane Leben kann so schön sein.

Leni Lecker
1 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.