Du bist nicht allein

Wir sind viele, und wir werden immer mehr vegane Hunde! Das hat seine Gründe!

Einen Hund vegan ernähren? Das geht? Ja, das geht und das geht sogar sehr gut und einfach. Mit einer positiven und entdeckerischen Einstellung, sowie dem passenden leckeren Futter wird fast jeder Hund zum Pflanzenfresser. Mittlerweile entscheiden sich immer mehr Menschen ihre Gefährten vegan zu ernähren. Hier könnt ihr euch in die Gründe und positiven Veränderungen einlesen.

Unsere Vegan4Dogs Familie

Jeden Tag dürfen wir neue vegane Hunde in unserer  Vegan4Dogs Familie willkommen heißen! Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte und Fotos eurer Liebsten!

Schreib uns gerne

Tate

Tate ist meist ein Dackel durch und durch. Stur und eigenwillig. Mit der Nase voraus kann er schonmal unsere Rufe gekonnt überhören. Tate ist sehr liebes- und kuschelbedürftig. Er sucht unsere Nähe und liebt es, sein Beinchen zu heben, wenn wir nach Hause kommen.Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden – doch der „Mut“ des Dackels hält sich bei Tate noch bedeckt.
Er hat nämlich Angst vor Wasser, lauten Geräuschen und den meisten Menschen. Ein aktives, munteres und gesundes Kerlchen ist er aber trotzdem 😊Tate ist fast 2 Jahre alt und wird seit 1,5 Jahren mit Greta ernährt – er liebt es! Kein Futter hat ihm so gut geschmeckt wie Eures. Der erst kürzlich durchgeführte Bluttest ergab Spitzenwerte!

Liebe Grüße Anna Eliseeva

Lilly

Euer Futter ist mega lecker und ich bin froh, dass mein Frauchen es entdeckt hat. Ich war sehr krank, jetzt geht es mir wieder gut, mein Blutbild ist super, was meinen Hundedoktor zum Staunen brachte.

Ich tobe gern in der Natur, fange den Ball und bringe ihn unermüdlich zu meinem Frauchen. Ich schwimme mit ihr, gehe mit ihr SUPen (Stand up Paddling) und genieße das Leben inmitten der Natur in der Lausitz. Achja und ich schnurbse gern Möhren, Äpfel, Gurken und Melone. Danke liebes Leni Lecker Team und macht bitte weiter so leckeres veganes Futter.

Liebe Grüße Eure Lilly und Frauchen Kerstin

Khali

Khali ist ein eineinhalb Jahre alter Labrador. Sie ist sehr freundlich, albern und lebhaft. Sie liebt schwimmen und Fangen spielen :)

Jaga

Kali

Kali ist das, was ihre Freunde in ihrer Tagesstätte "einen kleinen Hund mit einer großen Persönlichkeit" nennen :D Sie hat unendlich viel Energie und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, am Strand mit ihrem orangefarbenen Ball zu spielen. Sie liebt Sand über alles! Sie ist verrückt nach Leni Lecker Leckerlis - sie bekommt jeden Morgen nach dem Frühstück eines, und wenn wir es vergessen, starrt sie uns manchmal so lange von ihrem Kissen aus an, bis wir uns daran erinnern. Es ist das Einzige, wofür sie sich auf ihr Kissen legt, ohne dass wir sie darum bitten :D Sie ist extrem abenteuerlustig, liebevoll und liebt es Bauchkraulen zu bekommen :D

Kali ist auch ökobewusst - die meisten ihrer Sachen (Hundegurtzeug, Bett, usw) sind entweder second hand oder umweltfreundlich. Deshalb ist ihr Instagram auch @ecodogkali :)

Krisztina aus Lissabon

Pepe & George

Pepe (schwarzer Cockapoo) und George sind energiegeladene, lebhafte vegane Hunde, die gesund und munter sind. Pepe wurde früher roh gefüttert, lebt aber jetzt seit zwei Jahren rein pflanzlich. George ist ein geretteter Hund, der mit 6 Monaten zu mir kam und sofort auf pflanzliche Kost umgestellt wurde. Wir haben nie zurückgeblickt und es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten! Sie sind meine wunderbaren Jungs und ich bin so stolz auf sie!

Bobby

Bobby ist 1,5 Jahre alt, wiegt 9kg und kommt das der Ukraine, daher wissen wir nicht genau, welche Rassen bei ihm verwurzelt sind. Auf Grund des geringen Haarverlusts tippen wir auf einen Pudelmischling. Wir haben ihn als Welpe von der Straße adoptiert und er ist seit Oktober 2020 bei uns. Er liebt leckeres Essen, weshalb er auch nur eure Kroketten bekommt.

Emma & Suzy

Suzy und Emma, wurden von einer gemeinnützigen Organisation gerettet und stammen von der Insel Réunion. Suzy, die kleiner, runder und felliger ist, wurde im Alter von nur einem Monat auf der Straße ausgesetzt. Sie ist eine Quelle der Zärtlichkeit, die fast perfekt ist.

Emma wurde bei ihrer Geburt in einem Karton auf eine Mülldeponie geworfen, zusammen mit 16 anderen Welpen. Sie ist eine große und dynamische Hündin, die für immer ein Kind bleiben wird. Sie liebt es, an unseren Kleidern und Kissenbezügen zu nuckeln, aber sie zerreißt nie etwas. Wir haben sie als Pflegefamilie aufgenommen und schließlich beschlossen, sie zu adoptieren. Beide sind Veganerinnen, seit wir sie im Alter von 4 und 6 Monaten bei uns aufgenommen haben. Sie werden dieses Jahr 5 Jahre alt.

Inga

Hallo alle Hunde Freunde, ich bin Inga Borgia und ich wohne in Gosen. Seit ich mir die beide Vorderbeine gebrochen hab, darf ich nicht mehr rennen und deshalb neige ich dazu einige Fett Röllchen zu entwickeln. Dann habe ich die superleckeren veganen Bröckchen „Greta“ entdeckt und die füllen meinen Magen und halten mich schlank!

Freundliche Grüße von Inga

Ingvild & Torun

Ingvild und Torun sind zwei vegane Rettungs-Lurcher aus Irland, die jetzt in Schweden leben. Ingvild (weißes und goldfarbenes Fell) ist 4,5 Jahre alt und lebt seit ihrer Adoption vor drei Jahren vegan. Torun (braun gestromtes Fell) ist bald 1,5 Jahre alt und lebt seit seiner Adoption vor vier Monaten vegan.

Ingvild ist der glücklichste und menschenfreundlichste Hund, den man je kennenlernen durfte. Torun ist noch sehr ängstlich und unsicher, sie muss sich noch an ihr neues Leben gewöhnen, aber zu Hause, wo sie sich am sichersten fühlt, ist sie ein richtiger Quatschkopf. Beide sind die größten Schmusekäfer und Futterverrückte. Natürlich lieben sie Leni Leckers Leckereien.

Momer Beatrice

Bär

Bär ist mit seinen 11 Jahren schon quasi ein Senior, aber das hält ihn nicht davon ab lange Spaziergänge und ausgiebiges Spielen zu genießen! Vor ca. 6 Jahren durfte ich Bär adoptieren und seine Familie werden ❤ Er liebt Wasser, Schnee und Kälte, somit fühlt er sich in unserer Wahlheimat Schweden auch pudelwohl 😉. Deswegen macht es uns umso glücklicher, dass wir auch nach unserem Umzug das Futter problemlos von euch beziehen können! Bär hatte jahrelang mit Verdauungsproblemen zu kämpfen... Nichts hat geholfen! Der Wendepunkt war die Umstellung auf Greta! Danke dass ihr es ermöglicht meinen Hund nachhaltig und gesund zu ernähren 🥰

Luzie

Luzie ist 10,5 Jahre alt und wird schon seit mehreren Jahren vegan ernährt mit Greta. Sie liebt das Futter und frisst es immer mit Begeisterung.

Lujo

Lujo, mein allererster Hund. An Weihnachten (2019) 2Jahre alt geworden, lebt seit Mai bei mir, habe ihn aus dem Tierschutz geholt. Schönste Entscheidung meines Lebens!

Nox

Nox, liebt Greta

Hobbes

Er ist ca. 8 Jahre alt (Stand 2021) und lebt seit 2 Jahren bei uns. Er war vorher 3 Jahre bei ProAnimale in Polen und wurde bereits dort vegan/vegetarisch ernährt. Greta verträgt er gut und mit ein bißchen Obst oder Gemüse sowie Hafer/Reismilch angereichert ,isst er das auch gerne. Aber was läßt ein Labi auch schon stehen?!

Anthony

Nie wieder zurück zum Fleisch. Pauline kommt bei Anthony seeeeeehr gut an, es duftet, wenn man die Dose öffnet. Selbst wenn er schläft, wenn ich die Dose öffne, erwacht er davon, kommt angelaufen und inhaliert praktisch das Futter. Aber auch Greta kommt supergut an, die Tüte hätte er am liebsten auch gleich in einem Rutsch geleert und es sind ja so tolle Inhaltsstoffe, Kräuter usw., sodass das immer ein supergesundes Naschie ist. Ich bin total begeistert, wie freudig er das alles annimmt und wie gut es ihm damit geht. Für mich ist ganz klar: nie wieder zurück zu Fleisch für ihn, er wird seit März 2020 vegan ernährt, es geht ihm damit sehr gut, sein Fell glänzt.

Kobe

Wir wollten zusammen mit unserem 8‑jährigen Labrador Kobe auf vegan umstellen und haben uns sehr über die Nahrungsergänzung sowie über die Unterstützung und Informationen auf eurer Seite gefreut. Es ist großartig, ihm manchmal auch das Trockenfutter geben zu können... Er liebt das V‑Complete und Greta! Wir sind jetzt zuversichtlich, dass er alle Nährstoffe bekommt, die er braucht :)

Grischa, Maira, Emma & Flora

Die Hunde lieben das Futter!

Oskar

Seit er vor zwei Jahre aus einer rumänischen Tötungsstation zu uns kam, bekommt er das Greta Trockenfutter und verträgt es sehr gut. Er ist ein lustiger und agiler Geselle und eine wahre Bereicherung!

Fuli

Kleine Griechin, sportlich unterwegs und schleckt den Napf mindestens dreimal aus.

Jazz

Meine 11-jährige Jazz isst Greta seit etwa 2 Wochen, und ihre Allergien sind verschwunden 🥰🌿 Sie ist viel aktiver und kratzt sich nicht mehr.

Balu

Veggie seit 2015

Suzylotta

Suzy ist bereits 20 Jahre alt und bekommt seit zwei Jahren euer Futter und ist fit wie ein Turnschuh! Wir haben das Gefühl, dass ihr die Umstellung auf veganes Futter sehr gut tut (obwohl sie natürlich gerne am Strand den ein oder anderen Seestern, oder die ein oder Krabbe frisst, wenn sie die Möglichkeit bekommt🙈) ‑ ihr Fell ist total glänzend und weich geworden und keiner glaubt uns, dass sie bereits so eine alte Dame ist.. Suzy ist unser Goldstück, seit ich sie vor 14 Jahren aus dem Tierheim geholt habe ‑ sie wurde in einem bitterkalten Winter mit 30 weiteren Hunden aus einem Tierheim in Ungarn gerettet, da dort die Tiere drohten zu erfrieren!

Kiev & Estefania

Kiev wurde mit knapp 10 Monaten adoptiert. Seitdem hat er fast immer pflanzenbasiert gegessen, mit Ausnahmen, wenn wir auf Reisen waren etc. Als Welpe mit Benevo Welpenfutter zugefüttert, plus selbstgekocht mit Zusatz von V‑Complete. Er ist jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt, super aktiv, und hat gerade das Resultat für seinen ersten Bluttest bekommen. Das Ergebnis war perfekt. Die Tierärztin sagt, es ist ein sehr gesunder und glücklicher Hund. Estefania ist fast 10 Jahre alt jetzt, adoptiert vor fast 3 Jahren. Auch sie ist gesund und fit.

Max

Mein kleiner Dackel Max hatte 2,5 Jahre Probleme mit Magen/Darm (jetzt ist er 3) und hat fast täglich gelben Schaum erbrochen... war mit ihm bei so vielen Tierärzten etc. ‑ nix hat geholfen. Verschiedene Futtersorten ausprobiert ‑ bis ich feststellte, dass er allergisch auf Fleisch reagiert!!! Hab ihm dann “Greta” gekauft, und schon am 2. Tag hat er nicht mehr erbrochen 😍👍 ich bin voll happy, dass ich das Futter von euch entdeckt habe!!! Und vor allem, dass es ihm schmeckt.

Leo

Leo liebt sein veganes Futter und verträgt es auch viel besser als alles, was er vorher bekommen hat.

Pepe & Kalle

Unsere beiden Lausbuben Pepe und Kalle lieben GRETA.

Kutyi

Kutyi liebt sein neues Futter!

Rosalie

Unsere beiden Lausbuben Pepe und Kalle lieben GRETA.

Amy

Amy ist schon 12 Jahre alt und dank Greta fitter denn je.

Eddie

Er ist top gesund, dank diesem tollen Futter!! Nur zu empfehlen! Liebe Grüße, Nana

Grace

Amy ist schon 12 Jahre alt und dank Greta fitter denn je.

Mien

Das ist Mien, ein schottischer Rettungs‑Terrier, 8 Jahre alt. Sie wurde in einem Zuchtbetrieb eingesetzt und musste gehen, als sie zu alt war, um sich fortzupflanzen. Jetzt lebt sie ein glückliches Leben in Belgien und genießt Greta Hundefutter! Sie hat sogar zugenommen und ist im Moment sehr gesund dank Greta 😊 Es ist großartiges Hundefutter!!!

Alma & Grete

Wir sind Alma und Grete aus Brandenburg und leben seit 3 und 2 Jahren in Deutschland. Nachdem wir viel an Futter ausprobiert haben sind wir beim vegetarischen Frischfutter mit V‑Complete gelandet und geblieben, weil es von uns beiden am Besten vertragen wird. Wir haben jeden Tag gute Laune, keine Magenprobleme mehr und unser Fell ist kuschelweich!

Breeze

Mein geretteter Hund Breeze, Lurcher (weiblich, Greyhound x Whippet x Deutscher Schäferhund) hat früher an vielen Nahrungsmittelallergien (Fleisch, Mais) gelitten. Als ich sie aus dem Tierheim adoptierte, war sie 12 Wochen alt und bekam Futter auf Fleischbasis. Ich wechselte langsam auf ein veganes Hundewelpenfutter. Als sie erwachsen wurde, zu veganem Bio‑Hundefutter für Erwachsene, aber sie hatte immer wieder Probleme mit ihrer Haut, ihrem Fell und Stuhl. Also habe ich sie wieder auf eine andere Marke veganes Hundefutter umgestellt. Es ging ihr viel besser, aber später entwickelte sie eine Maisallergie und musste sich jedes Mal übergeben, wenn sie etwas mit Mais darin bekam (das fanden wir später raus). Es war der Mais in der Nahrung. Sie kann es nicht mehr haben. Schließlich erfuhr ich von dem veganen Hundefutter Greta und sie bekommt dieses seit längerer Zeit. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und sehr gesund und liebt das Leben! Dieses Futter ist das Beste für sie. ♥

Sugar

Sugar ist ein vitaler, sehr gesunder, veganer Hund.

Dalia & Yako

Futter habe ich jetzt von barf auf Greta langsam umgestellt. Es schmeckt ihnen sehr gut und sie scheinen es gut zu vertragen.

Lionel

Mehr Kuschelbär als Hund ? Peace ☮ Love ❤ Vegan ?

Nelly & Major

Nelly und Major sind begeistert von Eurem veganen Futter. Major (5) kommt aus Ungarn und Nelly (9) ist eine ehemalige spanische Straßenhündin. Beide bekommen seit ca. 2 Jahren „Greta“. Seitdem gibt es keine Verdauungsprobleme mehr :-) und beiden schmeckt es.

Tigric

Seidenfell" können wir auch ein Beweisphoto dazugeben: Das ist Tigric, was auf slowakisch "kleiner Tiger" heißen soll. Er wurde halbtod vergiftet im Wald entsorgt, aufgefunden und liebe Menschen brachten ihn in eine Auffangstation und lange war unsicher, ob er denn überleben würde. Per Bild trafen sich unsere Herzen und als er dann aus der Slowakei zu mir kam, wurde mir natürlich gesagt, ich solle, müßte wegen Leberschaden und vieles andere mehr .... > aber wir beide wußten, genug von ihm zugefügten Leid, ... jetzt gehts tierleidfrei weiter und "Edgar" jetzt "Greta" kam ins LebensLustSpiel und schaut doch nur !!! (leider haben wir kein Photo vor dem Greta‑Leben)

Mathilda

Meine liebste Äußerung war: ein Fell wie kurz vor Seide Das ist Mathilda vor 3 Jahren aus Portugal zu mir gekommen. Traumatisiert, aber mittlerweile tipptoppfit

Toni

Kommt ursprünglich aus der Türkei. Sie ist fast 10 Jahre alt und seit vielen Jahren „Veganerin“ ?. Es freut uns sehr, dass Euer Futter so gut bei ihr ankommt, denn sie ist wirklich sehr eigenwillig bei der Essenswahl!

Lily

Nun, nach ca. 4 Monaten muss ich sagen – es war eine gute Entscheidung. Ihr wächst Fell, wo 5 Jahre kein Fell gewachsen ist. Ihr Juckreiz hat sich um 98% vermindert. Atemnot ist ausgeblieben.

Oskar

Einstein frisst sein Futter mit V-Complete sobald er es bekommt.t

Kreta, Leica & Jasper

Nun, nach ca. 4 Monaten muss ich sagen – es war eine gute Entscheidung. Ihr wächst Fell, wo 5 Jahre kein Fell gewachsen ist. Ihr Juckreiz hat sich um 98% vermindert. Atemnot ist ausgeblieben.

Mia & Belisha

Tolles Futter, unsere beiden Hundedamen lieben es und vertragen es wirklich sehr gut – obwohl sie eigentlich gar keine Trockenfutter-Fresser sind.

Ragnar

Ohne V-Complete könnte ich meinem Hund nicht sein geliebtes Frischfutter kochen, jedenfalls nicht Tierleidfrei!t

Leni, Souris & June

Heute kam GRETA an und June & Leni sind begeistert. Es riecht köstlich, die Sackgestaltung ist zum Klauen gut gelungen und mir schmeckts auch.

Spike

Greta schmeckt und V-Complete ist als Alternative zum Selberkochen genau das Richtige.